BMAS: Aktionswochen zur Fachkräftesicherung und zum Wandel der Arbeit gestartet

[BMAS] Vom 8. bis zum 21. November 2021 finden die diesjährigen Aktionswochen "Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen" statt.

Mit den Aktionswochen bieten das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) eine Plattform für regionale Aktionen und Veranstaltungen zu den Themen Fachkräftesicherung und Wandel der Arbeit.

Unternehmen, Verwaltungen, Institutionen und Netzwerke beteiligen sich bundesweit mit 223 Veranstaltungen an den diesjährigen Aktionswochen "Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen" und geben einen Einblick in ihr Engagement vor Ort. Die Themen der Veranstaltungen spiegeln die Trends auf dem Arbeitsmarkt wieder. Die Formate und Aktionen machen auf gute Ideen und innovative Lösungsansätze in den Regionen aufmerksam.

Vom 8. bis zum 21. November geht es in den 223 Veranstaltungen um Themen wie Berufsorientierung, Weiterbildung, Arbeitgeberattraktivität, die Integration von Geflüchteten und Migrantinnen und Migranten in den Arbeitsmarkt oder die Gesundheit am Arbeitsplatz. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Veranstaltungen [PDF].

Organisiert werden die Aktionswochen vom INQA-Netzwerkbüro im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Das INQA-Netzwerkbüro steht Ihnen bei Fragen oder dem Bedarf an weiteren Informationen unter der E-Mail-Adresse netzwerkbuero(at)inqa.de oder der Telefonnummer 030 20619 546 gerne zur Verfügung.

X